Trommelzauber: “Komm, wir geh’n nach Tamborena…”

Bereits zum zweiten Mal an unserer Schule!

Am Vormittag dieses tollen Projekttages haben wir uns unter der großartigen Anleitung von Baba mit seinen unzähligen Trommeln musikalisch Mut gemacht, den Koffer gepackt, ein Flugzeug bestiegen, die wilden Tiere Afrikas kennengelernt und mit ihnen getanzt.

Nachmittags gab es ein tolles Mitmach-Konzert, was alle Gäste – und auch die Teilnehmer – in Erstaunen versetzt hat. Ein ganzes Konzert einstudiert an nur einem Vormittag! Und so viel gute Laune (und Ohrwürmer)! Daher schallt es noch lange später durch die Schulflure: “Komm, wir geh’n nach Tamborena…”

Kinderstimmen:

• “Mir hat das Singen gut gefallen.” (Lina)
  • “Ich wünsche, dass wir das nochmal machen!” (Berkan)
  • “Baba, du warst nett und du hast das toll gemacht!” (Janos)
  • “Baba hat uns Trommeln beigebracht und er hat immer Witze gemacht!” (Chiara)
  • “Das Tanzen war am schönsten!” (Abrar)
  • “Ich fand es toll, dass die Familien zugeguckt haben.” (Abeera)
  • “Trommelzauber war mega toll, aber ich fand es blöd, dass meine Mama nicht gekommen ist.” (Felix)

Weiteres aus unseren “Besonderen Aktivitäten”? Hier die Übersicht: