Die Flaschenpost – Einschulung 2016

“Was ist denn das?”, fragen sich die Regenbogenfische, als sie eine Flaschenpost im Meer finden. Wie aufregend! Aber was in dem Brief steht, können sie leider nicht lesen. Vielleicht kann ihnen ja ein anderer Meeresbewohner helfen? So fragen sie nacheinander den Clownfisch, den Seestern, den Doktorfisch und den Strickfisch. Alle Fische können tolle Dinge, aber keiner von ihnen kann wirklich lesen. Und der Hai? Kann der vielleicht helfen? Der Hai kann zwar lesen, aber leider verschwindet er ganz schnell wieder, nachdem er die Flaschenpost gelesen hat. Erst die Krake lüftet das Geheimnis um die Flaschenpost und alle Fische beschließen, dass sie gemeinsam Lesen lernen wollen.

Mit diesem fröhlich-bunten Theaterstück begrüßt die Grundschule Pellwormstraße und ganz besonders die Theater-AG unter der Leitung von Frau Meßfeldt die neuen Erstklässler zur Einschulung 2016. Vielleicht können die Erstklässler ja zusammen mit den Fischen Lesen lernen?

Kinderstimmen:

“Ich fand die Regenbogenfische toll.”

“Am besten fand ich den Hai und den Clownfisch, weil die so lustig waren!”

“Mir hat gut gefallen, dass ihr so eine schöne Deko hattet.”

“Es hat mir Spaß gemacht!”

Weiteres aus unseren “Besonderen Aktivitäten”? Hier die Übersicht: