2016: Die 4b – Klasse! Im Grünen

Der Besuch des Stadtparks hielt dieses Jahr für die 4b etwas Besonderes bereit: Mit Karte und Kompass ging es am 02.06.2016 zum Orientierungslauf.

Ziel war es, in möglichst kurzer Zeit einen vorgegebenen Weg im Stadtpark abzulaufen. Gar nicht so leicht, sich mit einem Kompass und einer Geländekarte zu orientieren! Wegpunkte mussten in der richtigen Reihenfolge gefunden und abgestempelt werden.

Nach einigem hin und her, einem Verlaufen hier und da, einzelnen vergessenen Wegpunkten und zielich roten Gesichtern sind doch alle am Ziel angekommen.

Die zweite Runde, auf einem neuen Weg, lief dann schon glatt und alle kamen in einer tollen Zeit ins Ziel. Zur Belohnung gab es eine Klassenurkunde und eine Schokolade zur Stärkung. Vielleicht hat der ein oder andere ja Lust an dieser Freizeitbeschäftigung gefunden?