Kindersprint 2018

Am Freitag, den 14.09.2018 stand bei uns alles unter dem Motto “Laufen, was das Zeug hält”, denn der Kindersprint war an der Schule zu Gast. Alle Klassen waren mit Feuereifer dabei und gaben ihr Bestes, um möglichst schnell durch den Sprintparcours zu kommen.

Aber das war gar nicht so einfach. Zuerst musste genau beobachtet werden, auf welcher Seite des Parcours es losging. Danach wurde eine 8 m lange Strecke gesprintet. Der Rückweg führte im Slalom zurück zum Start. Hier wurde mit Lichtschranken die Laufzeiten der Kinder gemessen. Ein Riesenspaß!

Jedes Kind konnte seine Zeiten auf einem “Kassenzettel” mit nach Hause nehmen und war zudem noch zum großen Finale aller Norderstedter Grundschulen eingeladen. Viele Kinder unserer Schule nahmen auch daran teil und liefen in einem fairen Wettkampf gegen andere Grundschulkinder.

Wir freuen uns sehr, dass sogar einige unserer Schülerinnen und Schüler einen Platz auf dem Treppchen erlaufen konnten!

Klasse 1:

Alena belegte bei den Mädchen den 1. Platz.

Klasse 2:

Elin belegte bei den Mädchen den 1. Platz,

Jonah belegte bei den Jungen den 2. Platz.

Klasse 3:

Zoe belegte bei den Mädchen den 1. Platz.

Herzlichen Glückwunsch sagen wir allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für sportlich tolle Laufleistungen!

Weiteres aus unseren “Besonderen Aktivitäten”? Hier die Übersicht: