Schulelternbeirat

Aus den gewählten Vertreter*innen der einzelnen Klassen wird der Schulelternbeirat bestimmt, welcher im Austausch mit der Schulleitung sowie dem Kollegium steht. So erfahren wir Eltern Aktuelles aus der Schule und können Themen aktiv mitgestalten.

Zugleich wählt der Schulelternbeirat die Teilnehmer*innen von Elternseite für die Schulkonferenz sowie für die Fachkonferenzen.

Aufgrund der kleinen Anzahl Klassen an unserer Schule laden wir alle Elternvertreter*innen in Sitzungen von Schulelternbeirat und Schulkonferenz ein. Formal gibt es aber für die Schulkonferenz dann stimmberechtigte und nicht stimmberechtige Vertreter*innen.

Generell gilt: Diese Veranstaltungen sind schulöffentlich, können also auch von Erziehungsberechtigten mit Kindern an unserer Schule besucht werden.

Gern erläutern wir den genauen Aufbau der Elternvertretung und unserer Arbeit auf einem Eurer Elternabende.

Formal hat der Schulelternbeirat auch einen Vorstand, welcher aus 3 Personen besteht.
Schulelternbeiratsvorsitzender ist aktuell Jan Dopheide.