Schulbücherei

Liebe Eltern,

die Leseförderung Ihrer Kinder liegt uns sehr am Herzen. Deshalb haben wir unser Konzept zur Leseförderung um eine eigene Schulbücherei erweitert!

Einmal pro Woche haben alle Kinder der Schule ab sofort die Möglichkeit, sich ein Buch ganz nach ihrem Interesse auszuleihen. Die Auswahl ist groß. Es gibt Bücher zu folgenden Themen:

• Fußball
  • Pferde
  • Feen, Nixen und Hexen
  • Zeitreisen
  • Abenteuer
  • Ritter
  • Schulgeschichten
  • Detektivgeschichten
  • Cowboys und Indianer
  • Beste Freunde
  • Märchen
  • Superhelden
  • Sachbücher (Tiere, Menschen, Technik, Weltall, Geschichte…)

Dieses Projekt wurde gemeinsam mit vielen Unterstützern auf die Beine gestellt:

Herzlichst danken wir Eltern und Kindern für ihre Buchspenden!

Besonderer Dank geht außerdem an:

• die Stadtbücherei Norderstedt Mitte für die tolle Beratung
  • den Carlsen Verlag für eine großzügige Buchspende
  • den Verlag an der Este, der uns ebenfalls mit einem Buchpaket unterstützt hat
  • den Klett-Verlag für den Beitrag zu unserer Schulbücherei
  • den Lions Club Norderstedt Neo und die Sparkasse Holstein für einen Bücherscheck
  • und natürlich auch die Buchhandlung am Rathaus, die uns regelmäßig mit Buchspenden unterstützt

Auch weiterhin freuen wir uns über Spenden gut erhaltener Bücher für die Altersstufe von 6 – 12 Jahren. Bücher für Erstleser, Sachbücher, Buchreihen, Jugendbücher oder auch Bilderbücher aller Art sind uns herzlich willkommen. Die Auflage sollte möglichst nach 2007 erschienen sein, damit diese der aktuellen Rechtschreibung entspricht.